Corona bremst Boxer aus.   Ein Boxfan fragt sich…..

Boxbegeisterte und Boxfans melden sich zu Wort, rufen an, fragen die Offiziellen, wie es weitergeht. Befriedigende Antworten hat aber doch ehrlich gesagt keiner zu bieten. Es fängt mit den Einschränkungen in den Fitness-Studios und Boxgyms an. Trainieren auf Abstand, immer den Studiobetreiber im Nacken, der besorgt ist, das die Hygienerichtlinien eingehalten werden (auch das verstehen wir), da macht der Sport keinen richtigen Spaß mehr. Und wenn ich dann im Boxgym bin, den Boxring vor Augen habe, aber eigentlich nicht boxen darf, weil alles kontaktlos ablaufen soll, wo sehe ich da noch einen Sinn, mich zu quälen, Tag für Tag für diesen Sport lebe, aber die Früchte meines Trainings nicht ernten kann, keine Standortbestimmung für mich habe…. Fragen über Fragen, alle hoffen nur das es mal besser wird, das wir Corona „besiegen“ und dann wieder durchstarten können. Und nicht nur Amateure leiden, Auch Profiboxer, deren Existenzen daran hängen, stehen vor dem Nichts. Wenn denn mal Kämpfe anstehen, dann nur unter erschwerten Bedingungen, wenige oder gar keine Zuschauer, das ist nicht das, was sich ein Boxer im Ring vorstellt. Will man doch sein Können unter Beweis stellen. Aber auch die Veranstalter muss man verstehen, das Drumherum einer großen Gala ist extrem teuer, Sponsoren sind schwer zu finden, da ja ihre Werbung nur von wenigen Boxinteressierten gesehen wird. TV-Sender machen den Rückzieher, es ist ein Kreislauf ohne Ende. Da hilft echt nur noch, das zu tun was jeder Einzelne tun kann, sich und andere schützen, und dann haben wir vielleicht die Krise in einigen Monaten überstanden. Ich hoffe den kleinen Vereinen, den Boxställen, den Boxern und alle anderen Beteiligten geht nicht irgendwann die Luft aus und sie sind vor dem ersten Gong schon KO.     @W. Petzer

119590829_10157709453521886_3946652078198220688_o
COSMETIC AN DER SAAR +++ BC 1921 Neunkirchen +++ Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Mirco “The Comet” Martin +++ PC-TREFF SAAR +++ Karatbars Gold +++ Faustkämpfer e.V. Idar-Oberstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*